Über mich

Andreas Roos - Masseur und Klangschalen-Therapeut

«Meine Philosophie ist Freundlichkeit»

Dalai Lama

Ich bin Andreas Roos, 1965 in Inwil geboren und glücklich verheiratet mit Ruth und Vater von Phillip.
Als gelernter Auto-Mechaniker mit Meister-Diplom und Leiter einer Garage mit 30 Mitarbeiter*innen weiss ich, wie sehr die Anforderungen und die Anstrengungen des Alltages einem Menschen sowohl körperlich als auch seelisch zusetzen können.
Als ich durch Zufall (oder Bestimmung?) die tibetische Klangschale entdeckte, wusste ich vom ersten Moment an, dass ich diese wunderbaren Schwingungen mit meinem anderen Hobby, nämlich der Klassischen Massage, optimal verbinden kann.

2013 besuchte ich ein Jahr lang die Massage-Schule Dickerhof AG in Emmenbrücke, wo ich mich ausserdem in einer berufsbegleitenden Zusatzausbildung mit Sportmassage und Triggerpunkten beschäftigte.
Meine Begeisterung für die Klangschalen-Therapie liess mich schliesslich von 2017 bis 2019 eine dreijährige Ausbildung zum Klangschalen-Masseur bei Samuel Staffelbach absolvieren. Mit dem Kurs der medizinischen Grundlagen erfülle ich inzwischen auch die Anforderungen der Krankenkasse.

Je häufiger ich die therapeutische Kombination „Massage mit Klang“ praktiziere, desto stärker bin ich von ihr überzeugt und begeistert.
Bis heute durfte ich schon vielen Menschen helfen, ihre Beweglichkeit wieder zu erlangen und schmerzfrei zu leben. Diese Erfolge erfreuen mich jedes Mal aufs Neue!